Direkt zum Inhalt
Header

AVL Deutschland GmbH

  • 1976

  • Mainz-Kastel, Stuttgart, Bietigheim-Bissingen, München, Ingolstadt, Wolfsburg, Bensheim, Aachen, Karlsruhe, Köln

Über uns

Wer wir sind

Die im Jahr 1976 gegründete Vertriebsgesellschaft wurde ab 1993 mehr und mehr zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Als 100% Tochter der AVL List verwandelt das Unternehmen nun seine Visionen in Wirklichkeit und setzt neue Standards durch die tägliche Arbeit am Puls der Automobilindustrie.

Die Geschäftsbereiche der AVL Deutschland lassen sich in drei Bereiche unterteilen:

1. Powertrain Engineering

2. Instrumentation and Test Systems

3. Advanced Simulation Technologies

An den zehn Standorten perfektionieren die MitarbeiterInnen die Antriebsstrangsysteme der Zukunft - vom Verbrennungsmotor über das Getriebe bis zu neuen Technologien wie Hybridmotoren, Batterien, Elektromotoren und Software. Durch herausfordernde Aufgabenstellungen arbeitet das Unternehmen aktiv an der modernen und vernetzten Welt der Automobilität mit.

Gesuchte Fachrichtungen

Unsere Einsatzgebiete sind genauso vielfältig wie unsere Mitarbeiter. Wir suchen Spezialisten auf ihren individuellen Fachgebieten, Persönlichkeiten mit hoher Wissbegierde und Veränderungsbereitschaft, Trendsetter mit Innovationsgeist, leidenschaftlichem Engagement und Teamfähigkeit. Neben Ihrer authentischen und aussagekräftigen Bewerbung freuen wir uns auf begeisterte und engagierte neue AVL Unikate, die zusammen im Team etwas bewegen.