Direkt zum Inhalt
Banner_Showroom

Closed GmbH

  • 1978

  • Hamburg, Deutschland, Wien, Amsterdam, Den Haag, Antwerpen, Palma de Mallorca

Über uns

Closed ist eine internationale Fashion-Marke mit langer Familientradition. 1978 von französischen Modemachern in Italien als Denim-Label gegründet, ist das Unternehmen seit Anfang der Neunzigerjahre in Hamburg ansässig.

Closed steht für hochwertiges Design und kompromisslose Qualität. Ob Ready-to-wear, Denim, Schuhe oder Accessoires: Closed strebt kontinuierlich nach Innovationen und setzt immer wieder neue Standards. Die Kollektionen werden umweltschonend und mit Sorgfalt sowie zu fairen Bedingungen produziert, stets unter Einhaltung ökologischer Richtlinien. 

UNSER ANSPRUCH – GESTERN UND HEUTE

Französische Kreativität, italienisches Handwerk, deutsche Tradition. Diese Einflüsse prägen unsere Produkte. Auf der ganzen Welt. Und sie prägen auch uns: als Firma, als Marke und als Familienunternehmen. Neue Wege zu beschreiten und uns dabei immer treu zu bleiben. Und immer auf Ästhetik und hohe Qualität zu setzen.

UNSERE PRODUKTE – MADE WITH LOVE

Wir legen Wert auf Transparenz und klare Worte, auch beim Geld. Produkte von Closed haben ihren Preis. Aber: Wir kalkulieren ehrlich. Es gibt zwar billigere Anbieter, aber nicht mit der gleichen Qualität. Es gibt vergleichbare Produkte anderer Anbieter – aber zu deutlich höheren Preisen. Was ist eine Jeans wert, die in Italien von Hand gefertigt wurde? Was ist es wert, dass wir über 80 Prozent unseres gesamten Sortiments in Europa produzieren? Wir haben uns für Ehrlichkeit und Transparenz entschieden, damit unsere Preise klar und nachvollziehbar sind. Das finden wir fair.

UNSERE RESSOURCEN – MADE WITH CARE

Wir gehen respektvoll mit unseren Ressourcen um. Weil uns Naturschutz und Tierwohl am Herzen liegen – und weil sie von zentraler Bedeutung für die Qualität sind, für die Closed steht. Es ist uns ein Anliegen, bei der Produktionen unserer Kollektionen die Umweltbelastung zu senken. Und diesen Weg werden wir auf jeden Fall beibehalten. Versprochen!

Wir sind kein Öko-Label. (Und für ein Bekleidungsunternehmen, das viermal im Jahr eine neue Kollektion herausbringt, ist absolute Nachhaltigkeit leider auch unmöglich.) Aber wir entwickeln kontinuierlich neue Möglichkeiten, umweltschonender zu werden. Denn natürlich liegt uns unser Planet am Herzen. Das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern. Wir arbeiten ständig daran, die Abläufe im Unternehmen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Schritt für Schritt führen wir Closed in eine grünere Zukunft.