Learnship Networks GmbH

Client Solutions Manager (m/w/d) – Kundenbetreuung & Projektmanagement

Online seit
06.08.2019 - 16:30
Job-ID
K-2019-08-06-267688
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Learnship Networks ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Education Technology. Wir sind Vorreiter in der Digitalisierung von Trainingslösungen für Unternehmen. Unser Fokus: Fremdsprachen und internationale Kommunikation.
Am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Client Solutions Manager (m/w/d)- Kundenbetreuung & Projektmanagement.

In dieser Rolle sind Sie für die optimale Planung und Durchführung der Trainingsmaßnahmen für unsere Firmenkundenkunden verantwortlich und tragen somit zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Konzeption und Organisation aller notwendigen Abläufe für unsere maßgeschneiderten Fremdsprachtrainings inklusive der Steuerung von Projekten
  • Abstimmung des Trainingsbedarfs mit unseren Geschäftskunden
  • Pflege des Kundenkontakts insbesondere mit unseren Kunden innerhalb der DACH-Region
  • Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen, insbesondere mit dem Vertrieb, dem Customer Support und der hauseigenen Software-Entwicklung
  • Qualitätsmanagement der laufenden Weiterbildungsprojekte
  • Ermittlung des Optimierungsbedarfs für Produkte und Prozesse
  • Konzeption und Implementierung von internen und externen Prozessen
  • Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und die Geschäftsbereiche

Anforderungsprofil

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Sie haben ein Hochschulstudium z.B. im Bereich Regional- oder Kulturwissenschaften, Fremdsprachen oder Wirtschaftswissenschaften absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Erfahrung in der projektbezogenen Kundenbetreuung (telefonisch und persönlich) sowie internen Koordination und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • Sie verfügen über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Mit MS Office sind Sie bestens vertraut
  • Sie verfügen über Eigeninitiative, Organisationstalent und Service- bzw. Kundenorientierung
  • Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten sowie Fremdsprachen

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit Raum für die eigene Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit, sich aktiv in unser erfolgreich wachsendes, internationales Unternehmen einzubringen sowie täglich Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu nutzen
  • Die Arbeit rund um unser innovatives, zukunftsorientiertes Produkt des Online- Fremdsprachentrainings
  • Ein internationales Team mit Spaß an der Herausforderung und flachen Hierarchien
  • Das Angebot eines Jobtickets
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unerschöpfliche Vorräte an frischem Obst, Kaffee und Wasser sowie regelmäßige Firmenevents

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hoch. Wir werden Sie kurzfristig kontaktieren. Bei Fragen können Sie sich gerne an Marine Bodey, Manager Corporate HR & Recruiting, wenden.

Vielen Dank und bis bald!

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Learnship Networks GmbH
Ansprechpartner
Frau Marine Bodey
Einsatzort
Stolberger Str.
374
50933 Köln
Deutschland
Telefon
+49 221 669549796
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Donnerstag, 15. August 2019