FIMO

IT-MitgründerIn für Healthtech-Startup gesucht!

Online seit
02.01.2019 - 16:30
Job-ID
BNSU-2019-01-02-225765
Jobtyp
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Wir sind Alex, Domi & Yasin, drei junge und hochmotivierte Young Professionals bzw. Neu-Absolventen, die gerade an einer sehr spannenden Idee im Healthtech-Bereich arbeiten und kurz vor der Gründung eines Startups stehen.  

Wir haben uns bei einem dreiwöchigen Hackerthon von Telekom und Merck kennengelernt und arbeiten an einem Multi-Sensor Tracking-Device, welches Fatigue (unvorstellbare Erschöpfung als Dauerzustand) bei chronisch kranken Menschen (wie z.B. Krebs, Multiple Sklerose, ME/CFS, …) messbar und erkennbar machen soll. Während der drei Wochen innerhalb des Wettbewerbs haben wir festgestellt, dass uns erstens die Zusammenarbeit sehr viel Spaß macht, und zweitens, dass wir eine Nische gefunden haben, der bis jetzt noch kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird, zumal die Menschen aber dringend Hilfe brauchen. Wir sind bereits in einem Förderprogramm der Telekom und haben mir der Merck Group einen kompetenten Partner an der Seite. Ab Februar/März möchten wir uns für das Gründerstipendium NRW und ähnliche Förderprogramme bewerben.   

Dafür suchen wir DICH! Wir sind in den Bereichen Psychologie, Data Analytics, Mechatronik, Business Development & Design Thinking bereits gut aufgestellt, benötigen aber unbedingt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-ler oder eine IT-lerin! 

Wo du bei uns mitwirken könntest: 

  • Da wir noch sehr am Anfang unserer Startup-Reise sind, bekommst du die Möglichkeit das Startup und unser Produkt von Anfang an mitzugestalten und deine eigene Note zu verleihen
  • Du übernimmst die Entwicklung und Programmierung einer App (Back- & Frontend) passend zu unserer Hardware
  • Du entwickelst mit uns ein Produkt, welches das Potential hat Menschen zu helfen
  • Du gehst auf Startup Events und präsentierst dort gemeinsam mit uns unsere Idee und unser Unternehmen

    Anforderungsprofil

    Wen wir suchen: 
    Uni-Abschlüsse oder ähnliches sind bei uns nur zweitrangig. Bei uns zählt hingegen deine Motivation und dein Wille mit anzupacken. Du willst ein Startup mit aufbauen und Lösungen entwickeln, die Menschen helfen können? Hast du schon mal eine App programmiert? Kannst du einen Server mit Datenbank aufsetzen und mit der App verbinden? Stellt für dich die Verknüpfung einer App mit der zugehörigen Hardware ein Kinderspiel dar? Macht es dir Spaß dich schnell in neue Themen rein zu arbeiten?

    Dann bist du bei uns genau richtig. Schreib uns einfach ein paar Zeilen über dich oder ruf uns einfach mal an, damit wir ein Kennenlerngespräch vereinbaren können. Denn neben deiner fachlichen Qualifikation ist es uns genauso wichtig, dass du gut ins Team passt. Uns ist es wichtig, dass wir zusammen Spaß an der Arbeit haben und uns auch darüber hinaus gut verstehen! 

    Firmen- und Kontaktdaten

    Firmenname
    FIMO
    Ansprechpartner
    Herr Alexander Krawinkel
    Einsatzort
    50676 Köln/Bonn/Düsseldorf
    Deutschland
    Telefon
    +49 176 43210609
    E-Mail
    Webseite

    Art der Beschäftigung

    Vollzeit

    Weitere Informationen

    Zeitraum der Beschäftigung
    nach Vereinbarung