Matthias Leimpek Unternehmensberatung

Prozessmanager/in im Bankenumfeld (w/m)

Online seit
09.07.2018 - 12:56
Job-ID
SW-2018-07-09-193766
Jobtyp
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Sie suchen eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und Freiraum für Ihre Ideen? Dann werden Sie Teil eines starken Teams und brechen mit uns zu herausfordernden Projekten auf. Als inhabergeführtes Unternehmen aus dem Rhein-Main Gebiet begeistern wir unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche und unterstützen diese u.a. in den Bereichen Personalmanagement, Prozessmanagement, (IT-)Organisation und Vertrieb.

Ihre Aufgaben entwickeln sich mit Ihnen.
Sie begleiten und gestalten IT- und Organisationsprojekte unserer Kunden von der Konzeption über die Umsetzung bis in den Betrieb - bankfachlich, prozessual und im Projektmanagement. Wiederkehrende Aufgaben in Ihrem Bereich sind:

> Kundenbetreuung – Sie sind der Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. Hier stehen Sie für deren Mitarbeiter in den Themen Beratung, Training und Coaching zur Verfügung. 

> Erstellung von Konzepten – Sie unterstützen unsere Auftraggeber bei der Einführung und der Optimierung von Geschäftsprozessen entlang gesetzlicher, bankfachlicher und organisatorischen Anforderungen mit und Konzipieren die Beratungsleistungen.

> Projektmanagement – Sie gestalten im Rahmen des Projektmanagements die Projektarbeit aktiv mit und übernehmen eigenverantwortliche Teilprojekten.

Ihr Gewinn
Neben hervorragenden Entwicklungsperspektiven bieten wir Ihnen:

> sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
> flache Hierarchien und gute Aufstiegschancen
> ein attraktives Firmenwagenmodell
> spannende und fordernde Projekte
> sowie eine leistungsorientierte Vergütung und eine moderne Ausstattung für Ihr Homeoffice.

Sie wollen Teil unseres jungen, stetig wachsenden Teams werden und mit uns gemeinsam etwas bewegen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (DE) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin per E-Mail an Katja Löhndorf, Managing Partner und Leiterin Personal – bewerbung@leimpek-beratung.de. Sie beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen zum Job oder zum Unternehmen.

Anforderungsprofil

Ihr Profil
> Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, sind IT-Kaufmann/frau, haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und Erfahrungen im Prozessmanagement. 
> Sie haben eine hohe Eigenmotivation, eine strukturierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten.
> Sie verfügen über Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation eines Finanzdienstleiters.
> Kenntnisse zu aufsichtsrechtlichen Themen (z.B. MaRisk, MaComp, WIKR, AnaCredit, IFRS) sind wünschenswert. 
> Sie haben eine IT-Affinität, ein vernetztes und ganzheitliches Denken und eine ausgeprägte Kundenorientierung.
> Sie bringen deutschlandweite Reisebereitschaft mit und haben ein Führerschein Klasse B.

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Matthias Leimpek Unternehmensberatung
Ansprechpartner
Frau Katja Löhndorf
Einsatzort
65611 Brechen
Deutschland
Telefon
+49 6483 806887
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung