Assistenz

Persönliche Assistent*in auf Teilzeit und Minijob-Basis gesucht !

Online seit
30.07.2020 - 16:03
Job-ID
200730-384920
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Persönliche Assistent*in auf Teilzeit und Minijob-Basis in Bad Münstereifel gesucht !

ICH SUCHE GENAU DICH! ---- 24 Std. pro Dienst / 48 Std. Dienste möglich
 

Hallo Zusammen,

ich heiße Leonie, bin 20 Jahre alt und sitze aufgrund einer Muskelerkrankung in einem Elektrorollstuhl. In meiner Freizeit findet man mich liebend gern auf verschiedensten Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen, aber genauso gerne mache ich einen entspannten Grillabend mit Freunden oder bummel einfach durch die Stadt. Ich selbst würde mich als einen sehr kontaktfreudigen und emphatischen Menschen beschreiben.

Ab dem 03. August 2020 fange ich ein duales Studium zur Diplom-Rechtspflegerin an der Fachhochschule in Bad Münstereifel an. Damit ich meine Ziele verfolgen kann, brauche ich genau DICH! Um dort ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, suche ich Assistenten*inen, die gerne mit mir das Abenteuer „Studium“ angehen würden. Du benötigst keine medizinische Ausbildung. Du wirst sorgfältig bei mir eingearbeitet und auch sonst kann ich durch jahrelange Erfahrung sehr gut anleiten.

Deine Aufgaben sind:

  • Unterstützung und Übernahme bei allen pflegerischen Tätigkeiten (Toilettengänge, duschen, usw.)
  • Handreichungen beim Essen
  • Anreichen von Laptop oder Stiften während der Unterrichtszeiten
  • Bereitschaft für gelegentlich nächtliches Umlagern im Bett
  • anfallende hauswirtschaftliche Tätigkeiten (die Grundreinigung wird dort       übernommen ) ;)

Das kannst Du mir bieten:

  • eine positive Grundeinstellung und Einfühlungsvermögen
  • gute Deutschkenntnisse (die Verständigung muss jederzeit sichergestellt sein)
  • das Wissen, mir physische Assistenz zu leisten und keine Geistige

Dafür kann ich dir das bieten:

  • Wohnen in einem eigenen Zimmer im Studentenwohnheim (wo auch ich leben werde)
  • rückenschonendes Arbeiten durch die Nutzung eines Lifters
  • ehrlicher Umgang miteinander
  • eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
  • ein harmonisches Betriebsklima
  • Berücksichtigung von Wünschen bei der Dienstplangestaltung
  • Haftpflichtversicherung während der Arbeitszeit
  • gesetzliche Unfallversicherung über die BGW sowie private Gruppenunfallversicherung
  • pünktliche Lohnzahlung
  • steuerfreie Zuschläge in der Nacht und an Feiertagen
  • Anspruch auf vier Wochen Urlaub im Jahr
  • Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
  • regelmäßige Rückenschulungen

Da es sich bei mir um ein duales Studium handelt, finden auch praktische Phasen statt, in denen ich deine Unterstützung nicht benötige. Bis Dezember 2021 umfasst das aber nur die Zeit von Januar und Februar 2021. Dadurch wäre eine Festanstellung gesichert.

Ich freue mich schon sehr auf deine Bewerbung, damit ich mit dir an meiner Seite das Abenteuer „Studium“ meistern kann.

Viele Grüße

Leonie

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau Leonie Kiedrowski
Einsatzort und Kontakt
53902 Bad Münstereifel
E-Mail

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung