Assistenz

Persönliche Assistenz bei Rollstuhlfahrerin

Online seit
05.11.2018 - 09:13
Job-ID
KOLD-2018-11-02-216931
Kategorie
Assistenz

Beschreibung

Hallo liebe/r Interessierte/r,

 

Der Job trägt den Titel „persönliche Assistenz“ und meint damit die Begleitung meiner Person im Alltag. Denn ich bin durch eine Muskelerkrankung darauf angewiesen, dass 24h jemand zur Verfügung steht, falls ich Unterstützung benötige. Die Unterstützung hat viele Facetten, ist unterschiedlich intensiv. Die Aufgaben bestehen aus Tätigkeiten im pflegerischen Bereich und im Haushalt, sowie als Studien- und Freizeitassistenz, wie u.a. die Begleitung zu diversen Terminen. Manchmal sind es nur kleine Handreichungen, die meinen Alltag erleichtern, zum Beispiel wenn der Kugelschreiber zu Boden fällt.

 

Kurz zu mir: Ich bin 28, studiere Kunstgeschichte und lebe seit 5 Jahren in Landau. Genauso lange arbeite ich auch als Arbeitgeberin im Bereich der Persönlichen Assistenz.

Derzeit besteht mein Team aus 8 Assistenten/-innen. Um angemessene Arbeitsbedingungen ohne Überstunden o.ä. weiterhin gewährleisten zu können, suche ich ab Dezember Verstärkung. Die Stelle umfasst 3-5 Schichten pro Monat.

Die Dienste umfassen jeweils 24 Stunden, welche sich aus aktiven Arbeitsphasen und Bereitschaftszeiten zusammensetzen. Eine Nachtwache ist nicht erforderlich.

 

Falls dein Interesse jetzt noch immer besteht, melde dich gerne per Mail.

Bis bald!

Katharina

Anforderungsprofil

PKW-Führerschein

Vergütung

14,53 EUR / Stunde nach TVÖD

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Katharina Meyer
Einsatzort und Kontakt
76829 Landau
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Samstag, 1. Dezember 2018