ADAC Mittelrhein e.V.

Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d)

Online seit
30.07.2020 - 16:01
Job-ID
200730-384917
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Als ADAC Mittelrhein e.V. sind wir seit 70 Jahren ein starker Partner für unsere Region im mittleren und nördlichen Rheinland-Pfalz. Ob am Hauptsitz in Koblenz oder in den Geschäftsstellen und Reisebüros in Mainz, Trier, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein – wir bieten unseren Mitgliedern und Kund*innen Rat und Schutz in allen Fragen der Mobilität und des Reisens.

+++ Deine Herausforderung +++

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d), die schon während Ihres Studiums Bewegung in Ihre Karriere bringen und die Gelegenheit nutzen möchte, sich bei einem breit aufgestellten Arbeitgeber persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Im Gegensatz dazu bieten wir dir ein attraktives Werkstudenten-Gehalt, flexible Arbeitszeiten, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem Team mit tollem Arbeitsklima und viel Raum für kreative Ideen. Wenn gewünscht, bieten wir dir außerdem die Möglichkeit mit Erfolg deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben.

+++ Deine Aufgaben +++

  • Du unterstützt uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings in den Bereichen Versicherungs- und Reisevermittlung
  • Du erstellst eigenständig Plan/Ist-Vergleiche sowie entsprechende Abweichungsanalysen 
  • Du wirkst bei diversen Kennzahlenanalysen mit 
  • Du unterstützt unser Team bei der Durchführung der Tagesprozesse

Anforderungsprofil

+++ Dein Profil +++

  • Idealerweise befindest du dich in einem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen.
  • Im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint bist du sehr sicher.
  • Du besitzt außerdem eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise und zeichnest dich durch deine Begeisterung für Zahlen aus.
  • Schon nach kurzer Zeit zeigst du uns, dass du selbstständig arbeiten und Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen kannst.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
ADAC Mittelrhein e.V.
Ansprechpartner
Frau Simone Stephan
Einsatzort
Viktoriastraße 15
56068 Koblenz
Deutschland
Telefon
+49 02611303115
E-Mail

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
Befristet bis zu 2 Jahre