jobfly GmbH

Wir suchen studentische Honorarkräfte für Projekte der Berufsorientierung

Online seit
04.07.2019 - 17:14
Job-ID
SW-2019-07-04-261679
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir suchen studentische Honorarkräfte für Projekte der Berufsorientierung an Schulen in Rheinland-Pfalz. Unsere Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler in Klassenstufe 8 und 9 an Realschulen plus, Integrierten Gesamtschulen und Förderschulen.

Wir beschäftigen uns mit den Themen Berufsorientierung, Interessenerkundung, persönliche Stärken, Berufswahl, Berufseinstiegsplanung, Verhalten im Betrieb sowie Bewerbungstraining und arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern in Gruppensettings und Einzelarbeit .

Und wir suchen dich, wenn du Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen hast, gerne unterwegs bist, Abwechslung magst und bereit bist, dich in unsere Themen und Angebote einzuarbeiten. Ein Studium in Lehramt, Pädadogik, Sozialer Arbeit, Psychologie oder Erziehungswissenschaften ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Deine Einsatztage werden ausschließich in Absprache mit dir festgelegt. Du bleibst also für deine Studienveranstaltungen und andere Angelegenheiten flexibel. Wir arbeiten dich ein und unterstützen dich bei der Arbeit vor Ort. Du profitierst von einem erfahrenen Team aus unterscheidlichen Professionen.

Anforderungsprofil

Wir wünschen uns engagierte und zuverlässige Menschen, die eigenständig arbeiten können und trotzdem mit den Kolleginnen und Kollegen klar kommen, die Verantwortung für ihre Arbeit übernehmen, ein Händchen für Menschen und Gruppen haben und sich nicht davon abschrecken lassen, wenn ein Projekt mal nicht so läuft wie ursprünglich geplant - immerhin arbeiten wir mit Menschen. Erfahrung mit Gruppenarbeit oder der Arbeit mit Jugendlichen ist willkommen, aber keine Voraussetzung.

Wenn du einen Führerschein hast und ein Auto zur Verfügung: Hervorragend. Falls nicht, bewirb dich trotzdem, wenn du Interesse hast.

Apropos bewerben: Bitte per Mail an bewerbung@jobfly.de. Oder oben rechts auf "Jetzt bewerben" klicken. Kurzer Text in die Mail mit Angaben zu deinem Hintregrund und deiner Motivation, Lebenslauf als pdf im Anhang, sonst bitte keine Anhänge. Wir haben im Juli weitgehend Betriebsferien und melden uns im Anschluss bei dir. Aber bitte trotzdem jetzt schon bewerben. Das würde uns freuen.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
jobfly GmbH
Ansprechpartner
Herr Christoph Dommershausen
Einsatzort
56068 Koblenz
Deutschland
Telefon
+49 261 92179900
E-Mail

Art der Beschäftigung

Honorarbasis

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
Wir suchen Unterstützung für das neue Schuljahr ab August 2019 und sind sehr an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Vergütung

15 Euro pro Einsatztsunde plus Reisekostenerstattung