„Telefon-Agenten“ (m/w) - ab sofort - 8 bis 15 Wochenstunden

Online seit
03.12.2018 - 16:15
Job-ID
MZ-2018-12-03-222230
Jobtyp

Beschreibung

Die Hotline ist ganzjährig montags bis donnerstags von 9.00 bis 16.00 Uhr, freitags von 9.00 – 13.00 Uhr telefonischer Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen zu folgenden Referaten des Studierendenservice:

  • Bewerbung und Zulassung
  • Zulassung International
  • Studierendenadministration

sowie der Zentralen Studienberatung, dem Career Service und der Abteilung Internationales Outgoing.

Bei uns erhalten Studieninteressierte und Studierende allgemeine und fachübergreifende Auskünfte rund um das Studium an der Universität Mainz, z.B. zum Studienangebot und Bewerbungsverfahren für deutsche und internationale Bewerber/innen.

Ihre Aufgaben

  • Erteilung telefonischer Erstauskünfte in deutscher und englischer Sprache zu allen Fragen die Bewerbung und das Studium an der JGU betreffend (grundständige, Master- und weiterbildende Studiengänge, Zweitstudium, Promotion, Fachwechsel, Beurlaubung, Exmatrikulation, Rückmeldung etc.)
  • Terminvereinbarungen für die Ansprechpartner im Studierendenservice, z.B. Zentrale Studienberatung und Abteilung Internationales
  • Weitervermittlung von Anfragen an die jeweiligen Ansprechpartner v.a. im Studierendenservice und ggf. anderen universitären Einrichtungen

Anforderungsprofil

  • Interesse an längerfristiger Mitarbeit
  • zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, sich in ein umfangreiches Wissensgebiet einzuarbeiten
  • hohe Kommunikationskompetenz (in deutscher und englischer Sprache, gerne auch weitere Fremdsprachen) sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Serviceorientierte Arbeitshaltung und die Fähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen und nach vielen Telefonaten freundlich zu bleiben und Sachverhalte geduldig, klar und strukturiert erklären zu können
  • vorzugsweise Erfahrungen in der Telefonie sowie idealerweise bereits Vorwissen im Bereich der Information von Studieninteressierten und Studierenden der JGU
  • Anwenderfähigkeiten für MS Office und Internetdienste und die Bereitschaft, sich in neue EDV-Systeme einzuarbeiten.


Wir bieten

  • Mehrwöchige intensive Schulung zu Einstellungsbeginn und anschließende Einarbeitung hinsichtlich der erforderlichen Kenntnisse über die JGU, ihr Studienangebot, die Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zur Verwendung der einschlägigen Informationsmittel.
  • eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Arbeit in einem jungen Team auf dem Campus der JGU.

Bewerbungen von Studierenden sind erwünscht.

Weitere wichtige Informationen zur Hotline, dem Studierendenservice und den jeweiligen Aufgaben finden Sie unter www.studium.uni-mainz.de/hotline

Interessiert und ab sofort verfügbar ?!
Dann schicken Sie bis zum 16.12.2018 per E-Mail (bewerbung-hotline@uni-mainz.de) Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Frau Aynur Şen
Referatsleitung Hotline | Studierendenservice 
Johannes Gutenberg-Universität | 55099 Mainz

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Vergütung

Entgeltgruppe 6 TV-L

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau Aynur Şen
Einsatzort
Forum - Campus der JGU
3
55099 Mainz
Deutschland
Telefon
+49 6131 3922343
E-Mail

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
Johannes Gutenberg-Universität Mainz - Hotline des Studierendenservice
Zeitraum der Beschäftigung
ab sofort, befristet auf 2 Jahre – mit der Option auf Verlängerung
Bewerbungsfristende
Sonntag, 16. Dezember 2018 - 23:59